Projekte

Laufende Projekte der Kandertalbahn

Aktuell werden neben den Wartungsarbeiten an den betriebsfähigen Fahrzeugen auch an langfristig angelegten Projekten gearbeitet.

Projekt Aufarbeitung Lok 7

Die Lok 7 wurde bei der Kandertalbahn als Nr. 3 im Jahr 1907 in Betrieb genommen. Seinerzeit war der Verkehr auf der Strecke so angestiegen, dass sich die Deutsche-Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft, die den

weiter »

Projekt Aufarbeitung Fakultativwagen 15

Zustand des Fahrzeugs und Restaurierungsumfang Durch jahrelange Abstellung des Wagens im Freien ist der Zustand insbesondere aller hölzernen Baugruppen stark angegriffen. Eine Schiebetür fehlt und die Fenster wurden zum Teil schon

weiter »

Abgeschlossene Projekte

Hier finden Sie eine Übersicht der letzten Projekte, welche vom Verein Kandertalbahn e. V. in ehrenamtlicher Tätigkeit umgesetzt wurden.

Aufarbeitung Wagen Ci 36

Kandertalbahn ci36_final-300x199Wagen Ci 36 3. Klasse Wagen Ci 36
Waggonfabrik Breslau
Baujahr 1898

Gebaut für die preußische Staatsbahn, 1950 verkauft an die Nebenbahn Kassel – Naumburg.

weiter

 

 

Aufarbeitung Wagen C4id 79989

Kandertalbahn c4id79989-gross-300x2044-achsiger Nebenbahnwagen 4. Kl.
C4id 79989
Van der Zypen & Charlier, Deutz
Baujahr 1924

weiter