Wegbeschreibung

So kommen Sie zur Kandertalbahn

Mit Bahn und Bus

Aus Richtung Freiburg mit der Regionalbahn bis Haltingen oder mit dem IC/ICE bis Basel Bad Bf. Umsteigen auf die Regionalbahn in Richtung Freiburg/Offenburg bis Haltingen.

Aus der Schweiz mit der Regionalbahn in Richtung Freiburg/Offenburg ab Basel SBB oder Basel Bad Bf bis Haltingen.

Aus Richtung Hochrhein mit der Regionalbahn bis Basel Bad Bf. Umsteigen in die Regionalbahn in Richtung Freiburg/Offenburg bis Haltingen.

Vom Bahnhof Haltingen ca. 300 Meter Fußweg in östliche Richtung zur Bushaltestelle “Zentrum” (SWEG/BVB Linie 55). Die Fahrzeit beträgt ca. 25 Minuten im Stundentakt, direkt zum Bahnhof Kandern. Weitere Informationen finden Sie unter RVL-Online.

An Sonntagen von Mai bis Oktober besteht Anschluss mit den Dampfzügen der Kandertalbahn in Richtung Kandern.

Mit dem Auto

Aus dem Norden über die Autobahn A 5 bis zum Autobahndreieck Weil am Rhein, dort auf die A 98 abbiegen und der Beschilderung nach Kandern folgen.

Aus Richtung Freiburg über die B 3 in Schliengen nach Kandern abbiegen.

Aus Richtung Süden (Schweiz) in Basel Bad Bf die Autobahn in Richtung Weil am Rhein verlassen und über den Grenzübergang Weil-Otterbach einreisen und der Beschilderung nach Weil (Haltingen) bzw. Kandern folgen.

Aus Richtung Hochrhein über die A 98 bis Abfahrt Kandern fahren und dann der Beschilderung folgen.

Karten mit freundlicher Genehmigung der Stadt Kandern.